top of page

Fr., 21. Apr.

|

Gemeinschaftsraum BGO

Men in Community - CB Workshop für Männer vom 21. - 23.April

Die Kunst der Begegnung - mit Andreas Reese, Alex Wiedemann, Christof Suppiger / Kosten Teilnehmer Deutschland: 290,- €

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Men in Community - CB Workshop für Männer vom 21. - 23.April
Men in Community - CB Workshop für Männer vom 21. - 23.April

Zeit & Ort

21. Apr. 2023, 16:00 – 23. Apr. 2023, 16:00

Gemeinschaftsraum BGO, Winterthurerstrasse 123, 8006 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Was muss ich denn als Mann erfüllen? Für andere wie meine Familie, meine Frau, meine Kinder...? Was muss ich denn mir gegenüber erfüllen? Was heißt es denn, ein Mann zu sein? ... die Familie zu ernähren! ...erfolgreich zu sein! ...besser zu sein als die anderen!...

Für diese und weitere Fragen findest du in diesem Seminar Raum und Zeit.

Community Building ist eine großartige Möglichkeit sich auszuprobieren, sich verletzlich unter Männern zu zeigen und sich über die eigenen Ängste auszutauschen. Das Spannende daran: Es entsteht Vertrauen!

Der Psychologe M. Scott Peck, Begründer des Community Building Prozesses, schreibt: «Das größte Geschenk, das wir unseren Mitmenschen machen können, ist das Geschenk der eigenen Verletzlichkeit.»

Mit Hilfe der Gesprächsempfehlungen, die Scott Peck entwickelt hat, lernst du, authentisch zu kommunizieren. Du lernst, tiefer zuzuhören, persönliche Hindernisse bei der Begegnung mit anderen zu überwinden, Hüllen abzulegen und sich herauszuwagen mit allem, was da ist – Sorgen, Ärger, Freude, Hoffnung. Im Laufe des dreitägigen Workshops verändern sich die Begegnungen spürbar: weg vom Chaos hin zu einem echten Miteinander, zu einer Gemeinschaft, die geprägt ist von außergewöhnlicher Sicherheit und tiefem Respekt. Du wirst erleben, wie es sich anfühlt, Unterschiede nicht mehr als Bedrohung zu erleben, sondern vielmehr als Bereicherung in einer „Group of all leaders“ – für Scott Peck ist das der Schlüssel zum Frieden.

Teilnehmer lernen:

·  Aufmerksamer zuzuhören und in ihrer Familie, Freundes- und Arbeitskreisen präsenter zu sein

·  Unterschieden mit Respekt zu begegnen und sie zu überwinden

·  Eigene Hindernisse zu erkennen und ziehen zu lassen

·  Isolation und Einsamkeit zu durchbrechen und in echte Verbindung zu gehen

·  Authentisch zu kommunizieren

·  Eigene Ressourcen zu entdecken und einzusetzen

Kosten 290 €

Der Betrag wird direkt nach der Anmeldung fällig*.

Begleitung:

Andreas Reese und Alex Wiedemann werden den Workshop begleiten.

Andreas Reese sowie Alex Wiedemann sind Ländervertreter von Community Building International (CBI) für die Schweiz und Deutschland.

* Sollte es schwierig für Dich sein, den Betrag aufzubringen, sprich uns an. Uns ist wichtig, dass finanzielle Gründe der Teilnahme nicht im Weg stehen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page